Die Magie der Präsenz

25.06.2015 13:23 von

Wer in diesen Tag in den Wald geht, kann eine schier unglaubliche Vielfalt erleben. Vogelgesänge, Insektengesumme, das Rauschen der Blätter. Damit du das alles wahrnehmen kannst, musst du bereit sein, da zu sein - offen und empfänglich anstatt in Gedanken bei der Arbeit oder schon wieder bei dem, was Du nachher noch tun möchtest.

Genau so ist es, wenn Du anderen Menschen begegnest. Sei es nur ein Gespräch mit dem Nachbarn oder eine intime Begegnung mit Deinem Partner. Nur wenn Du wirklich präsent bist kann Magie entstehen, erst dann wirst Du durch das Leben berührbar. Es ist Deine Präsenz, die aus einem flüchtigen 'Hallo' eine lebendige Begegnung macht. Es ist Deine Bereitschaft alles Fühlen in Dir anzunehmen, die Dich in einen lebendigen Kontakt bringt. In Kontakt mit den anderen und in Kontakt mit Dir selbst.

(Foto: Waldwanderweg © Rainer Sturm / pixelio.de)

Zurück

Einen Kommentar schreiben